SWISS MARKETING-TAG 2021

19. August 2021

Wenn immer mehr möglich ist, wird immer weniger machbar.
Exzellentes Marketing verlangt von uns allen, persönlich und unternehmerisch, einen scharfen Fokus: weg vom Möglichen, hin zum Notwendigen.

Marketers sind gefordert bei der Digitalen Transformation, bei der Reorganisation der Channel-Strategie, beim Aufbau von Marketing Analytics und bei der Umsetzung einer «Purpose-Driven Strategy».Vermutlich war Marketing nie spannender als heute und Marketing-Fähigkeiten sind gesuchter denn je.

Wir stellen fest, dass diese Transformationen keine Projekte sind, die zu einem Abschluss führen, sondern lernen, was unsere grösste Herausforderung ist im 2021/2022: «To run the business and to change the business at the same time».

Dies kann nur gelingen, wenn wir uns fokussieren. Marketers müssen in ihren Organisationen dafür sorgen, dass vor lauter Initiativen der Fokus nicht verloren geht. Marketingstrategien sind erfolgreich, wenn sie klar und scharf auf die Kunden ausgerichtet sind.

Diese Fokussierung müssen wir persönlich, als Leader, vorleben. Wir müssen unsere persönliche Agenda ausmisten, Zeit machen für das Wesentliche und unsere Energie richtig einsetzen.

Veranstalter des Marketing Tags ist das Swiss Marketing Forum, das über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Konferenz-Organisation verfügt.

Weitere Informationen zu den Top-Speaker:innen und dem Programm

Sponsoren & Partner