Femdat Newsletter – Januar 2023

11. Januar 2023  ·  Expertisen-News

2023 – Der Start in ein herausforderndes Jahr

Unsere Kommunikationskanäle laufen heiss, mit Glückwünschen und Empfehlungen zu Vorsätzen für das erst begonnene Jahr. Wir alle haben schon erlebt, wie rasch die Vorsätze im Alltag untergehen und wie gross der Frust ist, wenn sich nach dem ersten Quartal nichts geändert hat.

Vor kurzen habe ich einen Beitrag gelesen, bei dem es nicht um Vorsätze zum Jahreswechsel, sondern und die Wahl eines Themas für das kommende Jahr geht. Dieser Gedanke hat mich abgeholt, denn ein «Thema» kann mich ohne Zeitdruck, das ganze Jahr begleiten. Ein Thema kann:

  • Mir Inhalt für meine digitale Kommunikation liefern
  • Mir Tipps für Bücher und Filme geben
  • Mir Empfehlungen für Weiterbildung aufzeigen
  • Mir aufzeigen, in welchem Umfeld ich mein Netz erweitern sollte
  • Mich dazu bringen, mehr auf mich selbst zu hören und zu achten
  • Mich für Veränderung öffnen und mir Impulse liefern
  • Mich dazu bewegen, aus dem Alltagstrott auszubrechen
  • Mich daran erinnern, dass ich das Thema bewusst gewählt habe.
  • Unabhängig davon, ob es sich um ein Thema im beruflichen Kontext, eines mit gesellschaftlichem Hintergrund oder um einen ganz persönlichen, privaten Fokus handelt – wir geben uns so immer wieder selbst einen Impuls, um gedanklich aus dem Alltag auszubrechen.Ich jedenfalls habe mein Thema gesetzt und bin schon jetzt neugierig darauf, wohin es mich mich im 2023 bringt.Ihre/Eure Petra RohnerGeschäftsführerin
    femdat.ch – das Frauenkarriereportal
Sponsoren & Partner