Expertin,

Petra Emmel

Hoteldirektorin, General Manager auf der Suche nach einer neuen beruflichen Heimat ,

Hotelbetriebswirtin |

Basel, 197,

Als Mentorin verfügbar


Über mich

Mein Motto: \”Eine Idee persönlicher\”

Starke Expertise in Hotellerie und Gastronomie mit Pre-Opening Erfahrung.

  • Soziale Kompetenz & Empathie
  • Der Kunde intern wie extern an erster Stelle
  • Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • hohe Eigeninitiative und offen für Neues
  • Konsensorientiert
  • Realisierung von Synergien
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung
  • Zielorientierte und transparente Arbeitsweise „hands-on“
  • Aufrichtige und begeisterungsfähige Teamplayerin
Ich brenne für
Hotellerie und Tourismus, Reisen, Menschen, Berufbildung
Mein Erfolgs-Tipp
Sei wie Du bist
Mandate & Engagement
Ich stehe für gemeinnützige Arbeiten zur Verfügung.
Ich stehe für öffentliche Auftritte (Reden/Seminare/Podiumsdiskussionen usw.) zur Verfügung.
Ich stehe als Mentorin zur Verfügung.
Ausbildung
Hotelbetriebswirtschaft (Wichtigste Ausbildung)
Höhere Fachschule (HF) | Hotelbetriebswirtin |
Hotelfachschule | Heidelberg | Deutschland
Ausbildung abgeschlossen, Abschluss: 1987
Zertifikat/Diplom: Diplome_Zertifikate-Petra-Emmel.pdf
Berufserfahrung
General Manager Sorell Hotel Merian (aktuellste Berufserfahrung)
ZFV Unternehmungen , Basel , Schweiz,
Hotel / Gastronomie
Direktion
Director, Bereichsleitung
Zeitraum: 01.06.2018 – 31.12.2020
65 Zimmereinheiten im 4-Sterne Bereich
Begleitung der Integration des Hotels zum 01.10.2018 in die Sorell Hotelgruppe
30 Mitarbeiter + Serviceaushilfen
Repositionierung des Hotels im lokalen Markt
Ergebnissteigerung insbesondere im Logisbereich durch aktiven Verkauf und Einführung von Revenue Management
Qualitätsverbesserung durch Einführung der Sorell Service Excellence Standards sowohl im Logis- wie Restaurationsbereich
Neustrukturierung des Teams
General Manager
Turicum Management AG , Zürich, Schweiz,
Hotel / Gastronomie
Direktion
Director, Bereichsleitung
Zeitraum: 01.09.2014 – 31.05.2018
164 Zimmereinheiten im 4-Sterne Bereich
60 Mitarbeiter sowie 15 Aushilfskräfte zur Abdeckung der Auslastungsspitzen im F&B Bereich bei Messen und Konzerten/Veranstaltungen im Hallenstadion
Regionale Verankerung des Hotels in Zürich-Nord
Weiterentwicklung des F&B Angebotes mit frischerer und regionalerer Küche sowie Verbesserung der Vermarktung
Steigerung der Servicequalität, insbesondere in der Brasserie
Budgetverantwortung für CHF 11 Mio.
Key Account Management Konzertagenturen & Messeveranstalter
Frequenz- und Umsatzsteigerung Meeting&Events
Entwicklung von Packages und Rahmenprogrammen zusammen mit den regionalen Partnern/Konzertagenturen
Aufbau und Neustrukturierung der HR Abteilung
Fähigkeiten & Interessen
Berufliche Fähigkeiten
Revenue Management / Pre-Opening / Budgetierung / Personalführung / Sales- und Marketing /
Sprachen
Deutsch
Englisch
Französisch
Spanisch
Sponsoren & Partner