Expertin,

Ulla Grimm

Geschäftsführerin, Diplom-Kauffrau (vergleichbar lic. oec.),

Diplom-Kauffrau |

Meggen, 197,


Über mich

Im Sommer 2021 habe ich mit einer Freundin die Relocation Agentur heimatnah.ch gegründet. Um alle möglichen Fehler bei einem Umzug in die Schweiz im Allgemeinen und die Region Luzern im Speziellen nicht zu begehen, nehme ich meine Klienten im übertragenen Sinne an die Hand und unterstütze beim Ankommen und Einleben am neuen Ort. Ziel ist, dass Heimweh bei den «Neuzuzügern» erst gar nicht aufkommt und einem glücklichen Leben mit der Familie in der Schweiz nichts mehr im Wege steht.

Mein über den Zeitraum von rund 20 Jahren aufgebautes Wissen und meine Erfahrungen gebe ich meinen Klienten weiter, um ihre Integration zu beschleunigen und die Schweiz zur neuen Heimat auch im Herzen werden zu lassen. «Heimatnah» ist nicht nur der Name der Agentur, sondern auch unser Anspruch. Weitere Informationen gibt es unter www.heimatnah.ch.

Ich brenne für
Ich brenne für jede Art von Networking, denn es ist bereichernd und horizonterweiternd, immer wieder Neues/neue Menschen kennenzulernen. Mich interessieren Menschen und ihre Fähigkeiten und Geschichten.
Ausserdem finde ich alles rund um das Thema Social Media spannend und ich lerne jeden Tag dazu. Gerne möchte ich mich irgendwann auch in diesem Bereich Expertin nennen dürfen.
Mein Erfolgs-Tipp
Niemand wartet auf den Einzelnen. Geht hinaus, zeigt Euch, traut Euch was zu und werdet aktiv.
Mandate & Engagement
Ich stehe für öffentliche Auftritte (Reden/Seminare/Podiumsdiskussionen usw.) zur Verfügung.
Ausbildung
BWL (Wichtigste Ausbildung)
MBA | Diplom-Kauffrau |
Nebenfächer: Marketing | Philosophie & Ethik , Konzernrechnungslegung & Wirtschaftsprüfung
Julius-Maximilians-Universität | Würzburg | Deutschland
Ausbildung abgeschlossen, Abschluss: 2004
Fähigkeiten & Interessen
Berufliche Fähigkeiten
Digitale Kommunikation, CRM, Controlling /
Nicht berufliche Talente
Netzwerken /
Sponsoren & Partner