Das Bundesamt für Energie BFE sucht
Fachspezialist/in Risikomanagement / Cyber-Risiken
80%-100% / Ittigen
Mit Expertise in die Zukunft.
In dieser verantwortungsvollen Position unterstützen Sie uns bei der Identifikation und Steuerung von Risiken und leisten einen wichtigen Beitrag zur Erhöhung der Sicherheit in der Energieversorgung.
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
Zusätzliche Informationen
Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne: Herr Stéphane Henry, Fachspezialist Risikomanagement Sektion Risikomanagement und Finanzaufsicht, Tel. +41 58 484 94 80; mailto: stephane.henry@bfe.admin.ch.
Die Stelle ist befristet auf drei Jahre.
Aufgrund der Teamzusammensetzung freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen.
Über uns
Das Bundesamt für Energie (BFE) ist zuständig für die sichere, wirtschaftliche und nachhaltige Energieversorgung der Schweiz und setzt sich für eine effiziente Energienutzung und für die Erhöhung des Anteils an erneuerbaren Energien ein. Es ist Teil des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK).
Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter des BFE gestalten Sie die Zukunft der Schweiz. Sie übernehmen in herausfordernden Projekten Verantwortung für die erfolgreiche Entwicklung unseres Landes. Das BFE bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem modernen Arbeitsumfeld einen wesentlichen Beitrag für eine nachhaltige Schweiz zu leisten.
Pulverstrasse 13, 3063 Ittigen
Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.
Mitarbeitende aus der französischen und der italienischen Sprachengemeinschaft sind in unserer Verwaltungseinheit untervertreten. Bewerbungen von Personen dieser Sprachgemeinschaften sind deshalb besonders willkommen.