Generalsekretär/in 100 %
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Die Bildungs- und Kulturdirektion schafft optimale Rahmenbedingungen, damit Lehrpersonen auf allen Stufen sowie Kulturschaffende und -vermittelnde eine qualitativ gute, ganzheitliche Bildung und Kultur verwirklichen können.

Ihre Aufgaben

Als Generalsekretärin, bzw. Generalsekretär unterstützen Sie die Direktorin der Bildungs- und Kulturdirektion in allen politischen und strategischen Geschäften.

In dieser anspruchsvollen und vielseitigen Funktion verantworten Sie sowohl Führungs-, Organisations-, Kommunikations- als auch Koordinationsaufgaben und begleiten strategische Projekte.

Als Vertrauensperson der Direktorin gestalten Sie aktiv die Zukunft der Direktion, des Generalsekretariates sowie der kantonalen Bildungspolitik mit. Sie sind Teil verschiedener kantonaler Gremien und stellen die Vernetzung der Direktion mit den Anspruchsgruppen sicher.

Sie führen das Generalsekretariat bestehend aus rund 60 Mitarbeitenden. Mit den Stabsstellen im Generalsekretariat stellen Sie eine perfekte Zusammenarbeit mit den Ämtern der Direktion und eine reibungslose Geschäftsabwicklung sicher.


Ihr Profil

Sie verfügen über ein sehr ausgeprägtes politisches Urteilsvermögen, arbeiten effizient und behalten auch unter Druck den Überblick über eine Vielzahl anspruchsvoller Geschäfte. Dank Ihrem überdurchschnittlichen Engagement sind Sie bereit, Mehrleistungen zu erbringen.

Sie sind im Kanton Bern gut vernetzt, verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und bringen Erfahrungen in gesamtstaatlichen, strategischen und politischen Prozessen und Gremien mit. Dazu beherrschen Sie auch die französische Sprache auf sehr gutem Niveau.

Sie bringen einen Hochschulabschluss oder eine gleichwertige Ausbildung sowie mehrjährige Führungs- und Verwaltungserfahrung mit und kennen idealerweise bereits die Bildungslandschaft des Kantons Bern.


Wir bieten Ihnen

Wir bieten Ihnen eine vielseitige, verantwortungsvolle und bereichernde Schlüsselposition in einem anspruchsvollen politischen Umfeld.

Es erwartet Sie eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung in einem zukunftsorientierten Handlungsfeld zwischen Gesellschaft, Bildung, Kultur, Politik und öffentlicher Verwaltung.

Zudem erwartet Sie ein Arbeitsplatz an zentraler Lage im Herzen der Stadt Bern sowie weitere attraktive Anstellungsbedingungen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Kontakt

Interessiert Sie diese Herausforderung? Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung unter dem Link „Jetzt bewerben“. Bitte beachten Sie, dass wir nur Online-Bewerbungen akzeptieren.

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Christine Häsler, Direktorin der BKD, Tel. +41 31 636 20 32 oder Marcel Cuttat, Generalsekretär der BKD, Tel. +41 31 633 83 09, gerne zur Verfügung.

Bewerbungsunterlagen von Stellenvermittlungsbüros können wir leider nicht berücksichtigen.

Bewerbungsfrist: 1. März 2024

Arbeitgeber / Kontakt
Pensum
100%
Karriere-Level
Manager, Spezialistin
Berufsfelder
  • Geschäftsleitung / Management
Branchen
  • Öffentliche Dienste
Standort
3005 Bern
Kanton Bern
Schweiz
Anforderungen
Ausbildung:
Fachhochschule (Master)
Berufserfahrung:
6 Jahre
Führungserfahrung:
keine Führungserfahrung
Veröffentlichung
26. Januar 2024
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