Hauptabteilungsleiter/in Bewilligungen (80 – 100 %)
80% – 100%

Ihre Arbeitgeberin

Die Stadt Winterthur ist für ihre über 115000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.

Ihre Aufgaben

Die Stadtpolizei macht sich mit ihren rund 250 Mitarbeitenden stark für ein sicheres Winterthur. Zur Ergänzung unseres Leitungsteams suchen wir für die Hauptabteilung Bewilligungen per 1. Dezember 2021 oder nach Vereinbarung eine Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und grossem Durchsetzungsvermögen. Als Angehörige/r der Geschäftsleitung (Offiziersgrad) erwartet Sie eine herausfordernde und vielseitige Aufgabe in einem spannenden und interessanten Umfeld. Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind:

  • Personelle und fachliche Führung der Hauptabteilung Bewilligungen mit der Abteilung Verwaltungspolizei und den Diensten Ordnungsbussenzentrale sowie Spezialdienst/Umweltpolizei
  • Gewährleisten effizienter und kundenfreundlicher Bewilligungsverfahren für Bürger/innen, Unternehmer/innen, Eventveranstalter/innen, u.a. für das Mobilitätsmanagement
  • Leiten von und Mitarbeit in stadtinternen Projekten, bspw. zur Prozess- und Organisationsoptimierung
  • Bearbeitung von parlamentarischen Vorstössen und Stadtrats-Anträgen im Aufgabengebiet
  • Gewährleisten der professionellen Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern (Stadtverwaltung, Gewerbetreibenden, Strafverfolgungsbehörden etc.)
  • Leisten von Führungspikett-Einsätzen bei Grosslagen (Kundgebungen, Sportanlässe etc.)

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Rechtswissenschaft (Uni/FH)
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Hohe Sozialkompetenz sowie lösungsorientiertes, gesamtheitliches Denken und Handeln
  • Führungserfahrung
  • Bereitschaft, Führungspiketteinsätze zu leisten

Die Stadtpolizei erbringt Dienstleistungen für eine vielfältige Bevölkerung. Eine ausgewogene Vertretung unterschiedlicher Vielfaltsmerkmale in unseren Teams hilft, die Bedürfnisse der Kundschaft besser zu verstehen. Für diese Position freuen wir uns besonders über Bewerbungen von weiblichen Personen.

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Oberst Fritz Lehmann, Kommandant, Telefon +41 52 267 58 01.
Mehr erfahren? www.stadt.winterthur.ch

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Arbeitgeber / Kontakt
Stadt Winterthur, Departement Sicherheit und Umwelt, Stadtpolizei
Pionierstrasse 7 | 8403 Winterthur
052 267 21 86
lilian.isler@win.ch
Pensum
80% – 100%
Arbeitsbeginn/-ende
01.12.2021
Karriere-Level
Senior Manager, AVP, Abteilungsleitung
Salärrahmen
CHF 140'000
Berufsfelder
  • Geschäftsleitung / Management
  • Recht
Branchen
  • Administration / Verwaltung
  • Recht / Rechtsdienstleistungen
Standort
8403 Winterthur
Kanton Zürich
Schweiz
Anforderungen
Ausbildung:
Fachhochschule (Master)
Berufserfahrung:
8 Jahre
Führungserfahrung:
6-10 Mitarbeiter
Veröffentlichung
9. März 2021
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