ICT-Supporter/in & Product Owner
80% – 100%

Das Bundesamt für Verkehr BAV sucht

ICT-Supporter/in & Product Owner

80%-100% / Mühlestrasse 6, 3063 Ittigen

Bewegt die Schweiz.
Gestalten Sie die digitale Transformation im BAV aktiv mit, indem Sie uns bei der Nutzung der bestehenden und neuen Möglichkeiten im Bereich der ICT-Mittel tatkräftig unterstützen.
In dieser anspruchsvollen und vielseitigen Nahtstellenposition stehen Sie im stetigen Austausch mit den Stakeholdern im Bereich Informatik- und , Kommunikationstechnologie

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeitende bei der effizienten Anwendung der ICT-Mittel beraten, unterstützen und fördern sowie Entwicklungsbedarf identifizieren, analysieren und Schulungen durchführen
  • Vollständige und zeitgemässe Ausrüstung der ICT-Arbeitsplätze sicherstellen
  • Störungsmeldungen bewirtschaften (entgegennehmen, bearbeiten, beheben, disponieren) in Abstimmung mit den Leistungserbringern
  • Aufträgen und Aufgaben zwischen Anwendenden und Leistungserbringern planen und koordinieren
  • Produkte und Services im Bereich des ICT-Supports selbständig konzipieren, entwickeln und betreiben. Planen und leiten von ICT-Migrationsprojekten

Ihr Profil

  • Fachhochschuldiplom, idealerweise Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ähnlich und wenn möglich mit Weiterbildung im ICT-Support, in Kommunikationstechnologien (ICT) sowie als Product Owner (Zertifizierung SAFe)
  • Hohe Sozialkompetenz, systematischelösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern
  • Erweiterte Kenntnisse im Bereich agiles Projektmanagement und in der Anwendung der gängigen IT- und Collaboration-Tools. Organisationstalent
  • Beteiligt sich aktiv am digitalen Wandel und an der kontinuierlichen Verbesserung der Dienstleistungen. Grosses Interesse an technischen Innovationen
  • Aktive Kenntnisse einer zweiten Amtssprache

Zusätzliche Informationen

Herr Stefano Maiolo, Leiter Informatik & GEVER, Tel. +41 79 300 89 48, stefano.maiolo@bav.admin.ch
Stellenantritt: 1. März 2023 oder nach Vereinbarung

Aufgrund der Teamzusammensetzung freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen.

Über uns

Das Bundesamt für Verkehr (BAV) sorgt dafür, dass der öffentliche Verkehr in der Schweiz sicher, leistungsfähig, wirtschaftlich und möglichst umweltfreundlich ist. Das BAV ist Teil des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK).

Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter des BAV bewegen Sie die Schweiz. Sie übernehmen Verantwortung in langfristig ausgerichteten und herausfordernden Projekten. Das BAV bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem modernen Arbeitsumfeld einen wesentlichen Beitrag für die erfolgreiche Entwicklung der Schweiz zu leisten.

Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.

Mitarbeitende aus der französischen und der italienischen Sprachengemeinschaft sind in unserer Verwaltungseinheit untervertreten. Bewerbungen von Personen dieser Sprachgemeinschaften sind deshalb besonders willkommen.

Arbeitgeber / Kontakt
Bundesamt für Verkehr BAV
Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation
Postfach | 3003 Bern
+41 44 384 55 00
stellenmeldepflicht@prospective.ch
Pensum
80% – 100%
Arbeitsbeginn/-ende
Ab sofort |
Karriere-Level
Manager, Spezialistin
Berufsfelder
  • IT / Telekommunikation
Branchen
  • Öffentliche Dienste
Standort
3063 Ittigen
Kanton Bern
Schweiz
Anforderungen
Ausbildung:
Berufsausbildung
Berufserfahrung:
3 Jahre
Führungserfahrung:
keine Führungserfahrung
Kontaktperson
Bundesamt für Verkehr BAV
Betriebswirtschaft und Organisation
Postfach | 3003 Bern
+41 44 384 55 00
stellenmeldepflicht@prospective.ch
Veröffentlichung
11. März 2023
Sponsoren & Partner