Jurist/-in
80% – 80%

Biel/Bienne und Homeoffice | 80-80%

Diesen Beitrag können Sie leisten

  • Erlassen von Verfügungen, hauptsächlich in deutscher Sprache
  • Verfassen von Stellungnahmen vor dem Bundesverwaltungs-, Bundesstraf- und Bundesgericht, hauptsächlich in deutscher Sprache
  • Beantworten mündlicher und schriftlicher Anfragen der Öffentlichkeit
  • Beraten und Unterstützen anderer Sektionen und Abteilungen in juristischen Belangen

Das macht Sie einzigartig

  • Masterabschluss oder Lizenziat in Rechtswissenschaften, vorzugsweise Anwältin/Anwalt
  • Erfahrung in verwaltungsrechtlichen Verfahren
  • Gute redaktionelle Fähigkeiten
  • Interesse an technischen Fragestellungen und interdisziplinärer Zusammenarbeit
  • Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Gute aktive Kenntnisse mindestens einer zweiten Amtssprache und wenn möglich passive Kenntnisse einer dritten Amtssprache

Auf den Punkt gebracht

Tragen Sie mit Ihren juristischen Fähigkeiten dazu bei, eine störungsfreie Kommunikation in der Schweiz sicherzustellen. Sie bearbeiten verwaltungs- und verwaltungsstrafrechtliche Fragen im Bereich von Fernmeldeanlagen (inkl. Cybersicherheit), elektrischen Geräten und der Frequenznutzung.

Das bieten wir

  • Arbeiten für die Schweiz Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
  • Gelebte Vielfalt Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
  • Gesund am Arbeitsplatz Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.

Alle Benefits

Mit Expertise in die Zukunft

Das Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) nimmt Aufgaben im Bereich der Medien, des Fernmelde- und Postwesens sowie der Informationsgesellschaft in der Schweiz wahr und sorgt für eine stabile und fortschrittliche Kommunikationsinfrastruktur. Es ist Teil des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK).

Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter des BAKOM führen Sie die Schweiz in die Zukunft. Sie übernehmen Verantwortung in herausfordernden Projekten mit dem Ziel, die hohe Lebensqualität in unserem Land zu erhalten. Das BAKOM bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem modernen Arbeitsumfeld einen wesentlichen Beitrag für die erfolgreiche Entwicklung der Schweiz zu leisten.

Zusätzliche Informationen

Fragen zur Stelle

Arbeitgeber / Kontakt
Bundesamt für Kommunikation BAKOM
Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation(Bundesamt für Kommunikation BAKOM)
Zukunftstrasse 44 | Postfach 1003 | 2501 Biel-Bienne
+41 44 384 55 00
stellenmeldepflicht@prospective.ch
Pensum
80% – 80%
Arbeitsbeginn/-ende
Ab sofort |
Karriere-Level
Manager, Spezialistin
Berufsfelder
  • Recht
Branchen
  • Öffentliche Dienste
Standort
2503 Biel/Bienne
Kanton Bern
Schweiz
Anforderungen
Ausbildung:
Berufserfahrung:
3 Jahre
Führungserfahrung:
keine Führungserfahrung
Kontaktperson
Bundesamt für Kommunikation BAKOM
Human Resources
Zukunftstrasse 44 | Postfach 1003 | 2501 Biel-Bienne
+41 44 384 55 00
stellenmeldepflicht@prospective.ch
Veröffentlichung
7. Januar 2025
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