Biel/Bienne | 80-100% (Jobsharing möglich)
Diesen Beitrag können Sie leisten
- Ein vierköpfiges Team in fachlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht führen
- Budgetierungsprozesse des Amtes organisieren und moderieren
- Für die Einhaltung der Beschaffungsprozesse und das Vertragskontrolling sorgen
- Qualität und Ordnungsmässigkeit der Finanzbuchhaltungen, des Rechnungsabschlusses, des IKS sowie unserer ausgebauten Kosten- und Leistungsrechnung sicherstellen
- Amtsführung und Führungspersonen zu allen finanz- und leistungsrelevanten Belangen beraten und mittels Controlling unterstützen
Das macht Sie einzigartig
- Fachhochschul- oder Hochschulabschluss mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung und einige Jahre funktionsrelevante Erfahrung
- Sehr gute Kenntnisse in FIBU, KLR, Controlling sowie gute Kenntnisse in SAP und Excel
- Analytische, konzeptionelle und redaktionelle Fähigkeiten, betriebswirtschaftliches und ergebnisorientiertes Denken
- Sehr loyal und verantwortungsbewusst sowie dienstleistungsorientiert und kommunikativ
- Gute aktive Kenntnisse mindestens einer zweiten Amtssprache und passive Kenntnisse einer dritten Amtssprache
Auf den Punkt gebracht
Sorgen Sie dafür, dass wir unsere Finanzen immer im Griff haben.
Sie verantworten das gesamte Rechnungswesen, das Beschaffungswesen und die Controllingprozesse des Amtes und stehen in ihrem Fachbereich der Führung beratend zur Seite.
Das bieten wir
- Arbeiten für die Schweiz Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
- Gelebte Vielfalt Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
- Gesund am Arbeitsplatz Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
Alle Benefits
Mit Expertise in die Zukunft
Das Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) nimmt Aufgaben im Bereich der Medien, des Fernmelde- und Postwesens sowie der Informationsgesellschaft in der Schweiz wahr und sorgt für eine stabile und fortschrittliche Kommunikationsinfrastruktur. Es ist Teil des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK).
Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter des BAKOM führen Sie die Schweiz in die Zukunft. Sie übernehmen Verantwortung in herausfordernden Projekten mit dem Ziel, die hohe Lebensqualität in unserem Land zu erhalten. Das BAKOM bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem modernen Arbeitsumfeld einen wesentlichen Beitrag für die erfolgreiche Entwicklung der Schweiz zu leisten.
Zusätzliche Informationen
Stellenantritt : ab 1. November 2024 oder nach Vereinbarung
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