Leiter/-in Sektion Finanzen
80% – 100%

Biel/Bienne | 80-100% (Jobsharing möglich)

Diesen Beitrag können Sie leisten

  • Ein vierköpfiges Team in fachlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht führen
  • Budgetierungsprozesse des Amtes organisieren und moderieren
  • Für die Einhaltung der Beschaffungsprozesse und das Vertragskontrolling sorgen
  • Qualität und Ordnungsmässigkeit der Finanzbuchhaltungen, des Rechnungsabschlusses, des IKS sowie unserer ausgebauten Kosten- und Leistungsrechnung sicherstellen
  • Amtsführung und Führungspersonen zu allen finanz- und leistungsrelevanten Belangen beraten und mittels Controlling unterstützen

Das macht Sie einzigartig

  • Fachhochschul- oder Hochschulabschluss mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung und einige Jahre funktionsrelevante Erfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse in FIBU, KLR, Controlling sowie gute Kenntnisse in SAP und Excel
  • Analytische, konzeptionelle und redaktionelle Fähigkeiten, betriebswirtschaftliches und ergebnisorientiertes Denken
  • Sehr loyal und verantwortungsbewusst sowie dienstleistungsorientiert und kommunikativ
  • Gute aktive Kenntnisse mindestens einer zweiten Amtssprache und passive Kenntnisse einer dritten Amtssprache

Auf den Punkt gebracht

Sorgen Sie dafür, dass wir unsere Finanzen immer im Griff haben.
Sie verantworten das gesamte Rechnungswesen, das Beschaffungswesen und die Controllingprozesse des Amtes und stehen in ihrem Fachbereich der Führung beratend zur Seite.

Das bieten wir

  • Arbeiten für die Schweiz Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
  • Gelebte Vielfalt Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
  • Gesund am Arbeitsplatz Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.

Alle Benefits

Mit Expertise in die Zukunft

Das Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) nimmt Aufgaben im Bereich der Medien, des Fernmelde- und Postwesens sowie der Informationsgesellschaft in der Schweiz wahr und sorgt für eine stabile und fortschrittliche Kommunikationsinfrastruktur. Es ist Teil des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK).

Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter des BAKOM führen Sie die Schweiz in die Zukunft. Sie übernehmen Verantwortung in herausfordernden Projekten mit dem Ziel, die hohe Lebensqualität in unserem Land zu erhalten. Das BAKOM bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem modernen Arbeitsumfeld einen wesentlichen Beitrag für die erfolgreiche Entwicklung der Schweiz zu leisten.

Zusätzliche Informationen

Stellenantritt : ab 1. November 2024 oder nach Vereinbarung
«Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerbungsmanagementsystem. Klicken Sie dafür auf «Jetzt bewerben».

Arbeitgeber / Kontakt
Bundesamt für Kommunikation BAKOM
Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation(Bundesamt für Kommunikation BAKOM)
Zukunftstrasse 44 | Postfach 1003 | 2501 Biel-Bienne
+41 44 384 55 00
stellenmeldepflicht@prospective.ch
Pensum
80% – 100%
Karriere-Level
Senior Manager, AVP, Abteilungsleitung
Berufsfelder
  • Finanzen / Rechnungswesen / Controlling
Branchen
  • Administration / Verwaltung
Standort
2503 Biel/Bienne
Kanton Bern
Schweiz
Anforderungen
Ausbildung:
Fachhochschule (Bachelor)
Berufserfahrung:
6 Jahre
Führungserfahrung:
Kontaktperson
Bundesamt für Kommunikation BAKOM
Human Resources
Zukunftstrasse 44 | Postfach 1003 | 2501 Biel-Bienne
+41 44 384 55 00
stellenmeldepflicht@prospective.ch
Veröffentlichung
12. Oktober 2024
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