Leiter/in Sektion Sicherheit Netze und Dienste
80% – 100%

Das Bundesamt für Kommunikation BAKOM sucht

80%-100% / Biel/Bienne

Mit Expertise in die Zukunft.
Sie leiten die neue Sektion Sicherheit Netze und Dienste in der Abteilung Telecomdienste und Post und tragen damit entscheidend zu einer Stärkung der Sicherheit und Verfügbarkeit der Fernmeldenetze und -dienste in der Schweiz bei.

Ihre Aufgaben

  • Die neue Sektion in organistorischer, personeller, finanzieller und fachlicher Sicht aufbauen und führen
  • Die Sicherheit und Verfügbarkeit der Fernmeldenetze und -Dienste in allen relevanten Bereichen erhöhen
  • Koordination mit bundesinternen und externen Stellen sicherstellen
  • Verfolgen der internationalen Entwicklungen und Mitarbeit in entsprechenden Arbeitsgruppen (ITU, ETSI, ENISA)

Ihr Profil

  • Hochschul- oder Fachhochschulabschluss oder gleichwertige Ausbildung mit vertieften Kenntnissen in den Bereichen Telekommunikation, Informatik und Cybersicherheit
  • Fähigkeit zur selbständigen Leitung einer Sektion, welche die Sicherheit und Verfügbarkeit der Fernmeldenetze und -dienste in der Schweiz als Aufgabengebiet hat.
  • Fähigkeit zur Leitung anspruchsvoller interdisziplinärer Projekte und Arbeitsgruppen (intern und extern) in einem komplexen, sich permanent wandelnden Umfeld
  • Sehr gutes Verständnis der politischen Prozesse und Zusammenhänge
  • Sicherstellen des Wissensaufbaus und des Wissenstransfers in den Bereichen Sicherheit und Cybersicherheit
  • Gute aktive Kenntnisse mindestens einer zweiten Amtssprache und passive Kenntnisse einer dritten Amtssprache

Zusätzliche Informationen

René Dönni Kuoni, Vizedirektor, Leiter Abteilung Telecomdienste und Post, 058 460 55 43, rene.doenni@bakom.admin.ch

Stellenantritt : nach Vereinbarung

Aufgrund der Teamzusammensetzung freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen.

Dem UVEK sind Gleichstellung und Vereinbarkeit wichtige Anliegen. Gerne prüfen wir deshalb auch Bewerbungen im Jobsharing. Teilzeitarbeit ist auf jeder Stufe erwünscht.

Über uns

Das Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) nimmt Aufgaben im Bereich der Medien, des Fernmelde- und Postwesens sowie der Informationsgesellschaft in der Schweiz wahr und sorgt für eine stabile und fortschrittliche Kommunikationsinfrastruktur. Es ist Teil des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK).

Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter des BAKOM führen Sie die Schweiz in die Zukunft. Sie übernehmen Verantwortung in herausfordernden Projekten mit dem Ziel, die hohe Lebensqualität in unserem Land zu erhalten. Das BAKOM bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem modernen Arbeitsumfeld einen wesentlichen Beitrag für die erfolgreiche Entwicklung der Schweiz zu leisten.

Zukunftstrasse 44, 2503 Biel

Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.

Arbeitgeber / Kontakt
Bundesamt für Kommunikation BAKOM
Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation(Bundesamt für Kommunikation BAKOM)
Zukunftstrasse 44 | Postfach 1003 | 2501 Biel-Bienne
+41 44 384 55 00
stellenmeldepflicht@prospective.ch
Pensum
80% – 100%
Arbeitsbeginn/-ende
Ab sofort |
Karriere-Level
Senior Manager, AVP, Abteilungsleitung
Berufsfelder
  • IT / Telekommunikation
Branchen
  • Öffentliche Dienste
Standort
2503 Biel/Bienne
Kanton Bern
Schweiz
Anforderungen
Ausbildung:
Fachhochschule (Bachelor)
Berufserfahrung:
6 Jahre
Führungserfahrung:
6-10 Mitarbeiter
Kontaktperson
Bundesamt für Kommunikation BAKOM
Human Resources
Zukunftstrasse 44 | Postfach 1003 | 2501 Biel-Bienne
+41 44 384 55 00
stellenmeldepflicht@prospective.ch
Veröffentlichung
24. August 2024
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