Leiter/in Sektion Telecomrecht
80% – 100%

Biel/Bienne | 80-100% (Jobsharing möglich)

Diesen Beitrag können Sie leisten

  • Leiten der Sektion Telecomrecht in organisatorischer, personeller, fachlicher und finanzieller Hinsicht
  • Verantworten von Gesetzgebungsprojekten auf dem Gebiet des Fernmelderechts; Mitwirken bei Experten- und Parlamentarischen Kommissionen
  • Verantworten der Rechtsanwendung durch das Bundesamt im Bereich des Telecomrechts; Sicherstellen der juristischen Unterstützung der Fachsektionen der Abteilung
  • Gewährleisten der juristischen Qualitätssicherung in der Abteilung

Das macht Sie einzigartig

  • Hochschulabschluss in Rechtswissenschaft, vorzugsweise mit Anwaltspatent, LL.M. oder Doktorat sowie vertiefte Kenntnisse des schweizerischen Rechts, insbesondere des allgemeinen Verwaltungs- und des Verwaltungsverfahrensrechts
  • Fähigkeit zur selbständigen Leitung einer Sektion
  • Entscheidungsfreudigkeit und Fähigkeit, komplexe rechtliche Probleme zu analysieren und Lösungen zu finden
  • Fähigkeit zur Leitung anspruchsvoller interdisziplinärer Projekte und Arbeitsgruppen in einem komplexen, sich permanent wandelnden Umfeld
  • Sehr gutes Verständnis der politischen Prozesse und Zusammenhänge
  • Gute aktive Kenntnisse mindestens einer zweiten Amtssprache und passive Kenntnisse einer dritten Amtssprache

Fragen zur Bewerbung

Sandra Huguelit
+41 58 46 05438

Auf den Punkt gebracht

Sie leiten die Sektion Telecomrecht in der Abteilung Telecomdienste und Post und arbeiten in einem interdisziplinären und dynamischen Umfeld.

Das bieten wir

  • Arbeiten für die Schweiz Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
  • Gelebte Vielfalt Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
  • Gesund am Arbeitsplatz Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.

Alle Benefits

Mit Expertise in die Zukunft

Das Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) nimmt Aufgaben im Bereich der Medien, des Fernmelde- und Postwesens sowie der Informationsgesellschaft in der Schweiz wahr und sorgt für eine stabile und fortschrittliche Kommunikationsinfrastruktur. Es ist Teil des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK).

Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter des BAKOM führen Sie die Schweiz in die Zukunft. Sie übernehmen Verantwortung in herausfordernden Projekten mit dem Ziel, die hohe Lebensqualität in unserem Land zu erhalten. Das BAKOM bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem modernen Arbeitsumfeld einen wesentlichen Beitrag für die erfolgreiche Entwicklung der Schweiz zu leisten.

Zusätzliche Informationen

Arbeitgeber / Kontakt
Bundesamt für Kommunikation BAKOM
Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation(Bundesamt für Kommunikation BAKOM)
Zukunftstrasse 44 | Postfach 1003 | 2501 Biel-Bienne
+41 44 384 55 00
stellenmeldepflicht@prospective.ch
Pensum
80% – 100%
Arbeitsbeginn/-ende
Ab sofort |
Karriere-Level
Manager
Berufsfelder
  • Recht
Branchen
  • Öffentliche Dienste
Standort
2503 Biel/Bienne
Kanton Bern
Schweiz
Anforderungen
Ausbildung:
PhD / Doktorat
Berufserfahrung:
7 Jahre
Führungserfahrung:
keine Führungserfahrung
Kontaktperson
Bundesamt für Kommunikation BAKOM
Human Resources
Zukunftstrasse 44 | Postfach 1003 | 2501 Biel-Bienne
+41 44 384 55 00
stellenmeldepflicht@prospective.ch
Veröffentlichung
2. November 2024
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