Medienspezialist/-in
80% – 80%

Das Bundesamt für Kommunikation BAKOM sucht

Medienspezialist/-in

80% / Biel/Bienne

Mit Expertise in die Zukunft.
An der Schnittstelle zwischen Medien, Politik und Recht beschäftigen Sie sich vorwiegend mit medienpolitischen Konzessionsfragen im Zusammenhang mit Lokalradio und Regionalfernsehen.

Ihre Aufgaben

  • Ausschreibungsverfahren für lokale/regionale Veranstalterkonzessionen vorbereiten, Konzepte für die Qualitätssicherung im publizistischen Bereich entwerfen und umsetzen
  • Gesuche um Erteilung und Übertragung von lokalen/regionalen Veranstalterkonzessionen in der Deutschschweiz bearbeiten, die Erfüllung der Leistungsaufträge beaufsichtigen, Veranstalter betreuen
  • Mitarbeiten an und leiten von Projekten zu legislatorischen und regulatorischen Fragen im Bereich der elektronischen Medien

Ihr Profil

  • Hochschulabschluss (vornehmlich in Medienwissenschaften, Medienökonomie oder Geisteswissenschaften)
  • Gründliche Kenntnisse des schweizerischen Mediensystems und der schweizerischen Medienpolitik, Verständnis für politische Prozesse
  • Kenntnisse der journalistischen Produktionsweise (Verständnis für das publizistische Schaffen)
  • Erfahrung in interdisziplinärer Projektarbeit, Eignung für die Leitung solcher Projekte
  • Gute aktive Kenntnisse mindestens einer zweiten Amtssprache und wenn möglich passive Kenntnisse einer dritten Amtssprache

Zusätzliche Informationen

Herr Marcel Regnotto, Leiter Sektion Grundlagen Medien, Tel. 058 460 55 35

Stellenantritt: 1. Juli 2022 oder nach Vereinbarung

Aufgrund der Teamzusammensetzung freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen.

Dem UVEK sind Gleichstellung und Vereinbarkeit wichtige Anliegen. Gerne prüfen wir deshalb auch Bewerbungen im Jobsharing. Teilzeitarbeit ist auf jeder Stufe erwünscht. Die Aufteilung der Stelle in kleinere Pensen ist möglich.

Über uns

Das Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) nimmt Aufgaben im Bereich der Medien, des Fernmelde- und Postwesens sowie der Informationsgesellschaft in der Schweiz wahr und sorgt für eine stabile und fortschrittliche Kommunikationsinfrastruktur. Es ist Teil des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK).

Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter des BAKOM führen Sie die Schweiz in die Zukunft. Sie übernehmen Verantwortung in herausfordernden Projekten mit dem Ziel, die hohe Lebensqualität in unserem Land zu erhalten. Das BAKOM bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem modernen Arbeitsumfeld einen wesentlichen Beitrag für die erfolgreiche Entwicklung der Schweiz zu leisten.

Zukunftstrasse 44, CH 2501 Biel

Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.

Arbeitgeber / Kontakt
Bundesamt für Kommunikation BAKOM
Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation(Bundesamt für Kommunikation BAKOM)
Zukunftstrasse 44 | Postfach 1003 | 2501 Biel-Bienne
+41 44 384 55 00
stellenmeldepflicht@prospective.ch
Pensum
80% – 80%
Karriere-Level
Manager, Spezialistin
Berufsfelder
  • IT / Telekommunikation
Branchen
  • Öffentliche Dienste
Standort
2501 Biel
Kanton Bern
Schweiz
Anforderungen
Ausbildung:
Fachhochschule (Bachelor)
Berufserfahrung:
5 Jahre
Führungserfahrung:
keine Führungserfahrung
Kontaktperson
Bundesamt für Kommunikation BAKOM
Human Resources
Zukunftstrasse 44 | Postfach 1003 | 2501 Biel-Bienne
+41 44 384 55 00
stellenmeldepflicht@prospective.ch
Veröffentlichung
19. März 2022
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