Teamleiter*in Finanz- und Rechnungswesen (80 – 100%)
80% – 100%

Das Forschungsinstitut für biologischen Landbau FiBL ist eine der weltweit führenden Forschungseinrichtungen im Bereich Biolandwirtschaft und beschäftigt am Standort Schweiz rund 300 Mitarbeitende. Die Stärken des FiBL sind interdisziplinäre Forschung, gemeinsame Innovationen mit Landwirt*innen und der Lebensmittelbranche sowie ein rascher Wissenstransfer. Die Kompetenz des FiBL Schweiz ist auch über die Landesgrenzen hinaus gefragt. Daher ist es international an zahlreichen Projekten beteiligt – sowohl in Forschung, Beratung und Weiterbildung als auch in der Entwicklungszusammenarbeit.

Im Departement für Finanzen, Ressourcen & Administration suchen wir per sofort
eine*n qualifizierte*n Teamleiter*in Finanz- und Rechnungswesen (80 – 100%)


Was wir erwarten

  • Operative und personelle Führung des 5-köpfigen Teams Rechnungswesen
  • Regelmässige Rapportierung, Beratung und Unterstützung der Direktion Finanzen, Ressourcen & Administration
  • Koordination und Verantwortung des Jahresabschlusses
  • Sicherstellung und Verantwortung der korrekten Abrechnung und Prozesse rund um die Mehrwertsteuer
  • Hauptverantwortung und Mitarbeit bei der korrekten administrativen Abwicklung der Projekte
  • Verantwortung und Pflege des IKS
  • Konsequente Weiterentwicklung der Digitalisierung von Prozessen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen.

 

 

Was Sie mitbringen

  • Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung
  • Erfahrung in der Teamführung und -entwicklung
  • Abschluss- und Bilanzsicherheit
  • Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder ähnliche Ausbildung
  • Freude und Elan, diese neu geschaffene Stelle mitzugestalten
  • Kommunikative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
  • Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse von MS Office; Erfahrung mit Abacus von Vorteil

 

Was wir Ihnen bieten

Am FiBL treffen Sie auf eine Arbeitskultur die geprägt ist von effizientem, unkompli­ziertem Arbeiten und zahlreichen Mitgestaltungsmöglichkeiten dank flacher Hierarchien. Als weltweit gut vernetztes Forschungsinstitut legen wir grossen Wert auf Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Homeoffice Regelungen, flexible Jahresarbeitszeiten und mögliche Teilpensen unterstützen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Weiter geniessen Mit­arbeitende des FiBL beste Bio-Kost im hauseigenen Restaurant und einen Arbeitsplatz mitten im Grünen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne beantwortet Ihnen Marc Schärer, Direktor Finanzen, Ressourcen & Administration, Tel. +41 62 865 04 00, marc.schaerer@fibl.org weitere Fragen.

Ihre Bewerbungsunterlagen nehmen wir sehr gerne bis zum 15.03.2023 via bewerbung@fibl.org entgegen.

Arbeitgeber / Kontakt
Pensum
80% – 100%
Arbeitsbeginn/-ende
Ab sofort |
Karriere-Level
Manager, Spezialistin
Berufsfelder
  • Finanzen / Rechnungswesen / Controlling
Branchen
  • Buchhaltung / Steuer / Revision
Standort
5070 Frick
Kanton Aargau
Schweiz
Veröffentlichung
23. Februar 2023
Sponsoren & Partner