Telecomjurist/in
80% – 100%

Das Bundesamt für Kommunikation BAKOM sucht

Telecomjurist/in

80%-100% / Biel/Bienne

Mit Expertise in die Zukunft
Bearbeiten Sie in der interdisziplinär zusammengesetzen Sektion «Frequenzplanung» juristische, politische und regulatorische Aufgaben im Bereich des nationalen und internationalen Frequenzmanagements. Unterstützen Sie die Abteilungs- und Geschäftsleitung bei komplexen politischen und strategischen Amtsgeschäften, welche den gesamten Telekommunikationsbereich umfassen.

Ihre Aufgaben

  • Internationale Harmonisierung im Funkbereich rechtlich begleiten und auf nationaler Ebene umsetzen
  • Das BAKOM in nationalen Arbeitsgruppen und Projekten vertreten
  • Rechtsfragen beurteilen und anspruchsvolle Texte im Bereich der Frequenzregulierung im Auftrag der Abteilungsleitung und der Direktion redigieren
  • Departements-, Bundesrats- und Parlamentsgeschäfte selbstständig bearbeiten
  • Einheitlichen Rechtsanwendung innerhalb der Abteilung und des Amtes sicherstellen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in Rechtswissenschaften (Mlaw, lic. iur.), idealerweise mit einem Anwaltspatent
  • Kommunikative sowie vernetzt denkende Persönlichkeit mit einem Flair für technologische Entwicklungen
  • Exakte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute redaktionelle Fähigkeiten, sprachliche Gewandtheit und Erfahrung in der Führungsunterstützung im Rahmen politischer Geschäfte
  • Gute aktive Kenntnisse mindestens einer zweiten Amtssprache und wenn möglich passive Kenntnisse einer dritten Amtssprache sowie gute Englischkenntnisse

Zusätzliche Informationen

Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Herr Markus Affolter, Tel. +41 58 460 54 37, markus.affolter@bakom.admin.ch

Stellenantritt : ab sofort oder nach Vereinbarung

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Dem UVEK sind Gleichstellung und Vereinbarkeit wichtige Anliegen. Teilzeitarbeit ist auf jeder Stufe erwünscht.

Über uns

Das Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) nimmt Aufgaben im Bereich der Medien, des Fernmelde- und Postwesens sowie der Informationsgesellschaft in der Schweiz wahr und sorgt für eine stabile und fortschrittliche Kommunikationsinfrastruktur. Es ist Teil des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK).

Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter des BAKOM führen Sie die Schweiz in die Zukunft. Sie übernehmen Verantwortung in herausfordernden Projekten mit dem Ziel, die hohe Lebensqualität in unserem Land zu erhalten. Das BAKOM bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem modernen Arbeitsumfeld einen wesentlichen Beitrag für die erfolgreiche Entwicklung der Schweiz zu leisten.

Zukunftstrasse 44, 2503 Biel

Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.

Arbeitgeber / Kontakt
Bundesamt für Kommunikation BAKOM
Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation(Bundesamt für Kommunikation BAKOM)
Zukunftstrasse 44 | Postfach 1003 | 2501 Biel-Bienne
+41 44 384 55 00
stellenmeldepflicht@prospective.ch
Pensum
80% – 100%
Karriere-Level
Manager, Spezialistin
Berufsfelder
  • Recht
Branchen
  • Öffentliche Dienste
Standort
2503 Biel/Bienne
Kanton Bern
Schweiz
Anforderungen
Ausbildung:
Berufserfahrung:
6 Jahre
Führungserfahrung:
keine Führungserfahrung
Kontaktperson
Bundesamt für Kommunikation BAKOM
Human Resources
Zukunftstrasse 44 | Postfach 1003 | 2501 Biel-Bienne
+41 44 384 55 00
stellenmeldepflicht@prospective.ch
Veröffentlichung
22. Dezember 2023
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