Vizedirektor/in Leiter/in Abteilung Telcomdienste und Post
80% – 100%

Das Bundesamt für Kommunikation BAKOM sucht

80%-100% / Biel/Bienne

Mit Expertise in die Zukunft.
Übernehmen Sie als Mitglied der Geschäftsleitung die Mitverantwortung für die strategische und operative Führung des Amtes.

Ihre Aufgaben

  • Die Abteilung Telecomdienste und Post und damit sämtliche wahrzunehmende Aufgaben in fachlicher, organisatorischer, personeller und finanzieller Hinsicht leiten
  • Strategiefestsetzung, Zieldefinition, Mittelzuteilung und Führung des Amtes als Mitglied der Geschäftsleitung mitverantworten
  • Das BAKOM gegenüber Medien, Fachöffentlichkeit, Interessengruppen und parlamentarischen Gremien zusammen mit Ihrem Führungsteam repräsentieren
  • Die Schweiz in internationalen Organisationen und Gremien im Fachbereich (ITU, Weltpostverein, CEPT, ICANN, WTO, OECD, EFTA, FRATEL, IRG/BEREC), sowie in bilateralen Verhandlungen und Gesprächen mit EU, Nachbarländern und Handelspartnern vertreten

Ihr Profil

  • Hochschulabschluss Fachrichtung Recht, Ökonomie oder Ingenieurwesen, oder äquivalente Ausbildung und mehrjährige profunde funktionsrelevante Berufserfahrung. Aufgrund Ihrer Berufserfahrung sind Sie zur Führung einer grossen, für das Amt zentralen Abteilung befähigt und mit den politischen, wirtschaftlichen, nationalen, sowie internationalen Zusammenhängen der Telekommunikation und Post vertraut
  • Strategische und vernetzte Denkweise, interdisziplinäre und bereichsübergreifende Arbeitsmethodik
  • Gute Kenntnisse der nationalen politischen und wirtschaftlichen Zusammenhänge sowie der Mechanismen der öffentlichen Verwaltung
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, hohe Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick
  • Aktive Kenntnisse einer zweiten Amtssprache und wenn möglich passive Kenntnisse einer dritten Amtssprache. Gute Englischkenntnisse sind eine Voraussetzung

Zusätzliche Informationen

Herr Bernard Maissen, Direktor,
Tel. 058 460 55 01

Stellenantritt: per 1. Oktober 2024 oder nach Vereinbarung.

Aufgrund der Teamzusammensetzung freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen.

Dem UVEK sind Gleichstellung und Vereinbarkeit wichtige Anliegen. Teilzeitarbeit ist auf jeder Stufe erwünscht. Die Aufteilung der Stelle in kleinere Pensen ist möglich.

Über uns

Das Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) nimmt Aufgaben im Bereich der Medien, des Fernmelde- und Postwesens sowie der Informationsgesellschaft in der Schweiz wahr und sorgt für eine stabile und fortschrittliche Kommunikationsinfrastruktur. Es ist Teil des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK).

Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter des BAKOM führen Sie die Schweiz in die Zukunft. Sie übernehmen Verantwortung in herausfordernden Projekten mit dem Ziel, die hohe Lebensqualität in unserem Land zu erhalten. Das BAKOM bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem modernen Arbeitsumfeld einen wesentlichen Beitrag für die erfolgreiche Entwicklung der Schweiz zu leisten.

Zukunftstrasse 44, 2503 Biel

Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.

Arbeitgeber / Kontakt
Bundesamt für Kommunikation BAKOM
Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation(Bundesamt für Kommunikation BAKOM)
Zukunftstrasse 44 | Postfach 1003 | 2501 Biel-Bienne
+41 44 384 55 00
stellenmeldepflicht@prospective.ch
Pensum
80% – 100%
Karriere-Level
Director, Bereichsleitung
Berufsfelder
  • Ingenieurswesen
Branchen
  • Öffentliche Dienste
Standort
2503 Biel/Bienne
Kanton Bern
Schweiz
Anforderungen
Ausbildung:
Fachhochschule (Bachelor)
Berufserfahrung:
10 Jahre und mehr
Führungserfahrung:
Kontaktperson
Bundesamt für Kommunikation BAKOM
Human Resources
Zukunftstrasse 44 | Postfach 1003 | 2501 Biel-Bienne
+41 44 384 55 00
stellenmeldepflicht@prospective.ch
Veröffentlichung
21. April 2024
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