Krisenmanagerin, CEO und Mitinhaberin der GU Sicherheit & Partner AG
Ein Leben für die Krise: Bettina Zimmermann ist Krisenmanagerin, CEO und Mitinhaberin der GU Sicherheit & Partner AG. Sie berät und unterstützt Unternehmen, Verbände und Behörden im Bereich Krisenmanagement, interne und externe Krisenkommunikation, Bedrohungsmanagement und umfassendes Care.
In den vergangenen Jahren hat sie den Bereich «Coaching im Ereignis 7/24» aufgebaut und verschiedene Unternehmen in schwierigen Situationen wahrend der Krisenbewältigung betreut.
Darüber hinaus bildet Bettina Zimmermann in Unternehmen Krisenstäbe und Führungsunterstützungsteams aus. Sie wird als Coach und Sparingspartnerin von Top Führungskräften und Verwaltungsräten vor wichtigen Entscheidungen oder herausfordernden Problemstellungen beigezogen.
Bettina Zimmermann ist die Gründerin und Leiterin des Kompetenzzentrum Krisenmanagement mit Sitz in Ermatingen am Bodensee und bildet dort zusammen mit einem Team Top Manager und Entscheider in umfassender Krisenbewältigung aus.
Zudem ist sie eine gefragte Keynote-Speakerin an Wirtschaftsanlässen und Dozentin an verschiedenen Bildungsinstituten. Abgerundet wird ihr Know-how u. a. durch div. Ausbildungen in Bedrohungsmanagement und psychologischer Nothilfe sowie ihre langjährige Tätigkeit in politischen Ämtern (u. a. als Gemeinderätin/Exekutivpolitikerin).
Die Expertin ist Mitautorin des Standardwerks «Praxishandbuch Krisenmanagement», Autorin von «Emotionen – das Salz in der Krise I Ein Leitfaden für Führungskräfte» (Stämpfli Verlag) sowie «Weiblich und mit Biss – Erfolgsstrategien für Frauen» (Midas Management Verlag).