Frauen im Fokus

Fokus

Qing Chen
Compliance Specialist bei der UBS

In der Rubrik “Frauen im Fokus”, stellen wir auch die Interviews vor, die Stephanie Oehen für den femdat Newsletter führt. Im November 2023 mit Qing...

Linda Fäh

Linda Fäh
Schlagersängerin, Moderatorin und Influencerin

In der Rubrik “Frauen im Fokus”, stellen wir auch die Interviews vor, die Stephanie Oehen für den femdat Newsletter führt. Im November 2023 mit Linda...

Fokus

Christa Stoll
Rechtsanwältin, Partnerin bei alex gmbh und vierfach Mutter

In der Rubrik “Frauen im Fokus”, stellen wir auch die Interviews vor, die Stephanie Oehen für den femdat Newsletter führt. Im Oktober 2023 mit Christa...

Fokus

Michelle Akanji
General Coordinator Gessnerallee Zürich

In der Rubrik “Frauen im Fokus”, stellen wir auch die Interviews vor, die Stephanie Oehen für den femdat Newsletter führt. Im September 2023 mit Michelle...

Fokus

Annina Frey
Selbständige Musikproduzentin, DJ, Cycling-Instruktorin, Moderatorin

In der Rubrik “Frauen im Fokus”, stellen wir auch die Interviews vor, die Stephanie Oehen für den femdat Newsletter führt. Im August 2023 mit Annina...

Fokus

Anina Jäggi
Teamleiterin Atelier & Dorfladen, Gehörlosendorf

In der Rubrik “Frauen im Fokus”, stellen wir auch die Interviews vor, die Stephanie Oehen für den femdat Newsletter führt. Im Juni 2023 mit Gita...

Fokus

Gita Topiwala
Sekundarlehrerin in Zürich

In der Rubrik “Frauen im Fokus”, stellen wir auch die Interviews vor, die Stephanie Oehen für den femdat Newsletter führt. Im Juni 2023 mit Gita...

Fokus

Daniela Loureiro
CEO & Inhaberin Franchisebetrieb Schminkbar Basel

In der Rubrik “Frauen im Fokus”, stellen wir auch die Interviews vor, die Stephanie Oehen für den femdat Newsletter führt. Im April 2023 mit Daniela...

Fokus

Sereina Tanner
Tagesleiterin/Produzentin und Moderatorin bei Blick TV, Ringier AG

In der Rubrik “Frauen im Fokus”, stellen wir auch die Interviews vor, die Stephanie Oehen für den femdat Newsletter führt. Im Februar 2023 mit Sereina...

Fokus

Annina Oehen
Compliance Officer bei der Aquila AG in Zürich

In der Rubrik “Frauen im Fokus”, stellen wir auch die Interviews vor, die Stephanie Oehen für den femdat Newsletter führt. Im Februar 2023 mit Annina...

Fokus

Myriam Flühmann
Leiterin Marketing und Kommunikation, Stadtspital Zürich

In der Rubrik “Frauen im Fokus”, stellen wir auch die Interviews vor, die Stephanie Oehen für den femdat Newsletter führt. Im Januar 2023 mit Myriam...

Foto

Sonja Keller
Finanz-Kurse & persönliches Coaching - nachhaltig Investieren

Sensibilisiert durch «Die Grenzen des Wachstums» des Club of Rome studierte ich Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefung Umweltökonomie. Ich wollte die komplexen Zusammenhänge und Herausforderungen unserer Menschheit...

Claudia Roth

Claudia Roth
Managing partner relationships and driving change

Schon früh wusste ich, dass ich einmal im Ausland arbeiten möchte. Als Reisebegeisterte aufgewachsen in einem kleinen Dorf im Kanton Bern, hat mich das Fernweh...

Silvia Frey
Meeresschutzbiologin / Dr. phil. nat. | MSc ETH Environmental Sc.

Tier- und Umweltschutz wurde mir durch meine Familie quasi in die Wiege gelegt. Es war für mich stets klar, dass ich mich in diesen Bereichen...

Marianne

Marianne Marti
CEO von pit team GmbH

Nach einer abgeschlossenen Lehre als Elektronikerin EFZ (Fachrichtung Computertechnik) suchte ich nach einer Stelle als Informatikerin. Ich fand diese bei der Migros, die mir eine...

Barbara

Barbara Neff
Naturwissenschaftlerin, Kulturmanagerin, Kuratorin

Hätte ich vor Jahren gedacht, dass ich einmal auf einer Plattform für Frauen, während ich auf Stellensuche bin, im Alter von 55 Jahren ein Portrait...

Fokus

Monica Widmer
CEO von BIOSA Switzerland GmbH

Wenn ich zurückblicke, bin ich mir bewusst, dass jeder berufliche Abschnitt in meinem Leben Einfluss darauf hatte, was oder wer ich heute bin. Als mein...

Betina Zimmermann

Bettina Zimmermann
Krisenmanagerin, CEO und Mitinhaberin der GU Sicherheit & Partner AG

Ein Leben für die Krise: Bettina Zimmermann ist Krisenmanagerin, CEO und Mitinhaberin der GU Sicherheit & Partner AG. Sie berät und unterstützt Unternehmen, Verbände und...

ZITA

Zita Küng
Die erste Emilie Kempin-Spyri-Preisträgerin

Auf die Frage, welche Gefühle die Verleihung des Emilie Kempin-Spyri-Preise in ihr wecken, kommt Zita Küng spontan die leuchtend blaue, riesige Chaiselounge von Pippilotti Rist,...

Christa

Christa Furter
Unternehmerin, Verwaltungsrätin und Interims-Managerin, Inhaberin CF Synergie AG

Ihre langjährige Erfahrung als Führungskraft und Unternehmensleiterin in Internationalen und Schweizer Handelsfirmen ist gerade in diesen disruptiven Zeiten hilfreich, da Christa Furter stets mit hoher...

Sponsoren & Partner