Expertin,

Priska Altorfer

Unternehmerin im Bereich IT Compliance und Sicherheit,

eidg.Dipl. Verkaufsleiterin |

Als Mentorin verfügbar


Über mich

Ich arbeitet seit über 18 Jahren in den Bereichen Informationssicherheit, Datenschutz, Prozessoptimierung und internationales Handelsmarketing. Meine Schwerpunkte sind die Analyse, Entwicklung und Umsetzung von betrieblichem Risikomanagement und IT-Governance in Informationssystemen sowie die Implementierung von CIAM-Lösungen (Compliant Identity Access Management). Vor dem Wechsel in die Informatik habe ich 10 Jahre als internationale Rohstoffhändlerin im In- und Ausland gearbeitet. Bei meinen internationalen Einsätzen habe ich viele Sprachen (F/E/SP/P/Arabisch/Mandarin) gelernt und die Kulturen und Arbeitsmentalitäten dieser Länder erleben dürfen. Ich bin Gründungsmitglied und geschäftsführende Gesellschafterin von wikima4 in Zug. Zu den Hauptthemen, für die ich mich nebenberuflich als Vizepräsidentin der Schweizerischen Informatikgesellschaft engagiere, gehören die Diversity-Aspekte in der IT über die gesamte Laufbahn von Mädchen im Coding bis zum weiblichen Senior Management sowie das steigende IT-Knowhow bei Jugendlichen.

Ich brenne für
Compliance, Digitalisierung, Innovation, Working Moms (pro Kind pro Karriere) Industrie 4.0 und Chancengleichheit
Mein Erfolgs-Tipp
Sei neugierig, beharrlich und brenne für ein aktives Netzwerk
Mandate & Engagement
Ich bin in einem Verwaltungsrat/Stiftungsrat.
Ich interessiere mich für ein Engagement als Verwaltungsrat/Stiftungsrat.
Ich stehe für gemeinnützige Arbeiten zur Verfügung.
Ich stehe für öffentliche Auftritte (Reden/Seminare/Podiumsdiskussionen usw.) zur Verfügung.
Ich stehe als Mentorin zur Verfügung.
Ausbildung
Marketing und Verkauf (Wichtigste Ausbildung)
Höhere Fachschule (HF) | eidg.Dipl. Verkaufsleiterin |
Marketing und Verkaufsschule | Rapperswil | Schweiz
Ausbildung abgeschlossen, Abschluss: 2001
Berufserfahrung
Geschäftsführerin (aktuellste Berufserfahrung)
wikima4 AG, Zug, Schweiz,
IT Hardware / IT Software / IT Dienstleistungen
Geschäftsführung KMU (CEO, CFO, CIO, COO)
Zeitraum: 01.05.2001
Vorstandsmitglied (aktuellste Berufserfahrung)
Schweizerische Informatikgesellschaft, Bern, Schweiz,
Anderes
Baumwollhändlerin
Volcot, Sao Paoulo, Brasilien,
Grosshandel / Detailhandel
Manager, Spezialistin
Baumwollhändlerin
Volcot, Alexandria, Ägypten,
Grosshandel / Detailhandel
Manager, Spezialistin
Fähigkeiten & Interessen
Berufliche Fähigkeiten
Compliance und Sicherheitsspezialistin / Geschäftsführung / Marketing und Verkauf / Projektmanagement /
Nicht berufliche Talente
Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten / Beratung im Bereich bedarfsorientierte Ernährung mit Fokus auf Leistungssteigerung /
Interessen
Reisen, fremde Kulturen, Menschen, Textiles, Wein /
Sprachen
Deutsch
Französisch
Englisch
Portugiesisch
Spanisch
Chinesisch
Arabisch
Italienisch
Sponsoren & Partner