Expertin,
CEO International Mail and Parcels ,
System Marketing | Business Marketing | Strategic Leadership | eidg. Fachausweis Marketingplaner | eidg. Fachausweis Marketingkommunikation | Business Marketing | Strategic Leadership | eidg. Fachausweis Marketingplaner | eidg. Fachausweis Marketingkommunikation | eidg. Fachausweis Marketingkommunikation | Business Marketing | Strategic Leadership | Transition to General Management | Leading across borders and cultures |
Bolligen, 197,
Als Mentorin verfügbar
Als passionierte C-Level Leaderin mit einem klaren Fokus auf Kundenorientierung und interkulturellem Management leite ich mit Begeisterung und Vision Teams, um gemeinsam innovative Wege im globalen E-Commerce zu gestalten. Mein Herz schlägt für CEO-Exzelllenz, Inklusion und die Überwindung von Grenzen im Crossborder-Geschäft.
Meine berufliche Reise wird von festen Werten getragen – von der Überzeugung, dass Diversity und Inklusion nicht nur Worte sind, sondern die Grundpfeiler einer erfolgreichen Organisation. In einer sich ständig wandelnden Welt setze ich auf integrierende Führung, Mut zu unkonventionellen Lösungen und den Aufbau von Partnerschaften, um neue Horizonte zu erschliessen.
Seit dem 1.1.2021 führe ich als CEO von International Mail and Parcels bei der Schweizerischen Post ein internationales Spezialist:innen Team, um das Kundenversprechen in der weltweiten Logistik von Dokumenten und Waren sicherzustellen. Vorher war ich sechs Jahre als CEO von Asendia Switzerland, wo ich die Gesamtverantwortung für den Import und Export postalischer Sendungen trug. Meine Reise begann mit wertvollen Erfahrungen im Marketing bei Henniez SA und Nestlé, gefolgt von leitenden Positionen bei Swiss Post International und als CMO der ersten Stunde im Joint Venture Asendia.
Als Teilzeit Topkader beherrsche ich den Umgang mit der VUCA-Welt, Partner-und Netzwerk Management, sowie Stakeholdermanagement. Mein Interesse gilt agilen Arbeitsweisen, human-based Leadership und der Entwicklung internationaler Strategien