Expertin,

Silvia Binggeli

Chefredaktorin Schweizer Illustrierte,

Übersetzerin | Journalistin | Diplom |


Über mich

Schwarz oder weiss? Diese kategorische Denkweise war für mich nie eine Option. Als Tochter einer Schweizerin und eines Westafrikaners, aufgewachsen im kleinen Berner Dorf Guggisberg, haben mich vielschichtige Wahrheiten naturgegeben immer mehr interessiert als schubladisiertes Denken. Diversity war für mich ein Thema, lange, bevor es zum Trend wurde. Ich bin dankbar, dass ich durch meinen Beruf, als Übersetzerin und als Journalistin eine Karriere lang die unterschiedlichsten Welten entdecken konnte und erkennbar machen darf.

Egal, in welcher Funktion, ob als Autorin, Vorgesetzte, Beraterin oder Keynote Speakerin, meine Überzeugung bleibt dieselbe: Um zu bewegen, muss man verstehen. Schnellschüsse mögen für kurze Aufmerksamkeit oder oberflächlichen Erfolg sorgen – doch nachhaltige Lösungen finden sich immer in den Zwischentönen.

Ich brenne für
Menschen und ihre vielfältigen Geschichten.
Mein Erfolgs-Tipp
Karriere entsteht, während du mit Leidenschaft machst, wovon du überzeugt bist.
Mandate & Engagement
Ich stehe für öffentliche Auftritte (Reden/Seminare/Podiumsdiskussionen usw.) zur Verfügung.
Ausbildung
Übersetzerdiplom
Fachhochschule (Master) | Übersetzerin |
Dolmetscherschule Zürich | Zürich | Schweiz
Immatrikuliert
Deutsch/Englisch/Französisch
Journalistenschule
Fachhochschule (Master) | Journalistin |
Ringier | Zürich | Schweiz
Ausbildung abgeschlossen, Abschluss: 1998
Executive Leadership McKinsey
Berufsausbildung | Diplom |
McKinsey | Zürich | Schweiz
Ausbildung abgeschlossen, Abschluss: 2018
Weiterbildung
Berufserfahrung
Chefredaktorin annabelle
Tamedia, Zürich, Schweiz,
Marketing / Kommunikation / Werbung
Manager, Spezialistin
Zeitraum: 01.07.2013 – 31.12.2019
Kommunikationsexpertin, Diversity Spezialistin (aktuellste Berufserfahrung)
Binggeli, Zürich, Schweiz,
Marketing / Kommunikation / Werbung
Manager, Spezialistin
Zeitraum: 01.01.2020
Project Lead \\\\\\\\\\\\\\\"International Evening 2021\\\\\\\\\\\\\\\" (aktuellste Berufserfahrung)
ZHAW, Winterthur, Schweiz,
Wissenschaft / Forschung
Manager, Spezialistin
Zeitraum: 01.07.2021
Fähigkeiten & Interessen
Berufliche Fähigkeiten
Führung, Medien und Kommunikation, Marken Positionierung, internationales Netzwerk Luxus, Lifestyle /
Nicht berufliche Talente
/
Interessen
Stepptanz, Golf, Filme und Serien - weltoffene Menschen /
Sprachen
Deutsch
Englisch
Französisch
Italienisch
Sponsoren & Partner