Expertin,

Maya Dougoud

Legal Counsel,

Master in Law |

Als Mentorin verfügbar


Über mich

Ich bin als Rechtsberaterin im akademischen Umfeld (HES-SO//FR und SWITCH) tätig. Darüber hinaus unterstütze ich in meiner Funktion als Mitarbeiterin des HumanTech Institutes der HEIA-FR und assoziierte Professorin der Hochschule für Wirtschaft in Freiburg auch die Forschung. Nach meinem Juraabschluss an der Universität Freiburg spezialisierte ich mich in einem bilingualen Rechtskanzlei auf Wirtschaftsrecht und wechselte danach in die Staatsanwaltschaft. Privat engagiere ich mich sozial in der Association 38,5 für Kinder im Krankenhaus; sie ist zudem Vorsitzende der Juristinnen Schweiz und Gründerin/Co-Präsidentin von StrukturELLE.

Ich brenne für
#publiclaw #ictlaw #dataprotection law #innovation #openscience #digital #compliance #structures
#womenrights #womenintech #womeninlaw #womeninprivacy
#art #streetart #museums #volleyball #tanz
Mein Erfolgs-Tipp
\\\\\\\"Vertrauen ist Mut, und Treue ist Kraft. \\\\\\\" Marie von Ebner-Eschenbach
Mandate & Engagement
Ich bin in einem Verwaltungsrat/Stiftungsrat.
Ich stehe für gemeinnützige Arbeiten zur Verfügung.
Ich stehe für öffentliche Auftritte (Reden/Seminare/Podiumsdiskussionen usw.) zur Verfügung.
Ich stehe als Mentorin zur Verfügung.
Ausbildung
Rechtswissenschaft
Fachhochschule (Master) | Master in Law |
UniFR | Fribourg | Schweiz
Ausbildung abgeschlossen, Abschluss: 2008
Berufserfahrung
Assozierte Professorin HES (aktuellste Berufserfahrung)
HEG-FR, Fribourg, Schweiz,
Recht / Rechtsdienstleistungen
Legal counsel (aktuellste Berufserfahrung)
SWITCH, Zürich, Schweiz,
IT Hardware / IT Software / IT Dienstleistungen
Fähigkeiten & Interessen
Berufliche Fähigkeiten
/
Sprachen
Französisch
Deutsch
Englisch
Bosnisch
Italienisch
Sponsoren & Partner