Expertin,

Sibylle Kamber

Ingenieurin ETH, MS in Business Management, Marketing & Kommunikation,

Master in Lebensmittelingenierie | Master Business Management | Digital Strategy |

Als Mentorin verfügbar


Über mich

Ich schaffe gerne Visionäres und präge die Welt von morgen mit. Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft und Sozialökonomie sind dabei grosse Motivationsfaktoren.

Im Zentrum meines Schaffens stehen immer Kundinnen und Kunden und das Ziel, ihnen zu fairen Bedingungen einfache Lösungen anzubieten. Meine Neugierde an Neuem, meine Wissbegierde und meine schnelle Auffassungsgabe helfen mir, neue Situationen weitsichtig zu erfassen, verschiedene Lösungen systematisch zu skizzieren und zu entwickeln, zu testen und im Optimalfall umzusetzen. Ich tauche gerne in unbekannte Gebiete ein, lebe mich ein und strukturiere das Projekt dazu. So getan bei www.swissgoldplan.com oder bei unserem off-grid, energieautarken Haus unter www.sunpower-on.ch

Ganz nach dem Motto \\\’Innovation kennt keine Routine\\\’ mag ich abwechslungsreiche Aufgaben und Arbeitsalltage, packe agil und pragmatisch Projekte an, mag gleichzeitig aber auch strategische und konzeptuelle Herausforderungen.

Dank meines offenen Esprits, meines empathischen Vermögens und den guten Sprachkenntnissen (DE, FR, ES, EN) fällt es mir leicht, auf andere Menschen zuzugehen, zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten, auch mit atypischen Profilen.

Ich brenne für
Neues; für Lösungen, die unseren Footprint reduzieren; für Lösungen die eine equitablere Gesellschaft aufbauen; für mehr lokale Wirtschaft; für \\\'kleinere Brötchen backen\\\', dafür gesündere - auch im übertragenen Sinn.
Mein Erfolgs-Tipp
seinem Herzen folgen und sich trauen, im Jetzt das zu tun, was Mensch als richtig empfindet.
Dokumente
Mandate & Engagement
Ich bin in einem Verwaltungsrat/Stiftungsrat.
Ich interessiere mich für ein Engagement als Verwaltungsrat/Stiftungsrat.
Ich stehe für öffentliche Auftritte (Reden/Seminare/Podiumsdiskussionen usw.) zur Verfügung.
Ich stehe als Mentorin zur Verfügung.
Ausbildung
MS in Lebensmittelingenierie
Fachhochschule (Master) | Master in Lebensmittelingenierie |
ETH Zürich | Zürich | Schweiz
Ausbildung abgeschlossen, Abschluss: 1996
MS Business Management
Fachhochschule (Master) | Master Business Management |
Nebenfächer: Marketing, Kommunikation
SMP St. Gallen | St. Gallen | Schweiz
Ausbildung abgeschlossen, Abschluss: 2005
berufsbegleitende Ausbildung
Digital Strategy
Berufsausbildung | Digital Strategy |
Crea | Genève | Schweiz
Ausbildung abgeschlossen, Abschluss: 2016
berufsbegleitende Ausbildung:
- social media
- SEO /SEA
- digital strategy
- diverse weitere Themen
Sprachen
Deutsch
Französisch
Englisch
Spanisch
Sponsoren & Partner