Expertin,

Karin Lanz

Unternehmerin,

Kilchberg, 197,

Als Mentorin verfügbar


Über mich

Es ist die Kombination aus unzähligen Erfahrungen und einer nicht linearen Karriere, die mich dahin gebracht hat, wo ich heute stehe.

Als leidenschaftliche Unternehmerin und Visionärin der Kreislaufwirtschaft, vereine ich eine vielseitige Karriere mit einem tiefen Engagement für Nachhaltigkeit. Mit meinen Wurzeln als Moderatorin, Schauspielerin und Journalismus habe ich gelernt, die richtigen Fragen zu stellen und zum Kern des Problems vorzudringen. Diese Erfahrungen und Fähigkeiten nutze ich nun als Gründerin von LANUR, dem weltweit ersten Kosmetiklabel mit Cradle to Cradle Certified® Gold-Produkten, die keinen Abfall hinterlassen und so anspruchsvolle Hautpflege mit dem Schutz der Natur verbinden.

Als Mentorin teile ich mein Wissen und meine Erfahrungen gerne mit Unternehmerinnen, die nach nachhaltigen und zukunftsfähigen Lösungen streben. Als Mutter verbinde ich meine unternehmerischen Aktivitäten mit einem tiefen Verständnis für die Bedeutung einer lebenswerten Zukunft für kommende Generationen.

Ich brenne für
Ich brenne für die Kreislaufwirtschaft und zukunftsfähiges, enkelinnentaugliches Wirtschaften. Mein Herz schlägt für den Systemwechsel, weg von linearen, männlich geprägten Strukturen hin zu einer kreislauffähigen, weiblichen Perspektive. Ich möchte Menschen dazu zu inspirieren, verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen. Meine Leidenschaft liegt darin, innovative Wege zu finden, um Umweltschutz und wirtschaftlichen Erfolg miteinander zu verbinden. Durch mein Engagement möchte ich einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten und dazu beitragen, dass wir die Ressourcen unseres Planeten schonend nutzen.
Mein Erfolgs-Tipp
Authentizität und Beharrlichkeit. Bleibe Deinen Werten treu und verfolge Deine Ziele mit Entschlossenheit. Sei bereit, innovative Wege zu gehen und Hindernisse zu überwinden. Vor allem aber: Glaub‘ an Dich und Deine Vision.
Mandate & Engagement
Ich interessiere mich für ein Engagement als Verwaltungsrat/Stiftungsrat.
Ich stehe für gemeinnützige Arbeiten zur Verfügung.
Ich stehe für öffentliche Auftritte (Reden/Seminare/Podiumsdiskussionen usw.) zur Verfügung.
Ich stehe als Mentorin zur Verfügung.
Fähigkeiten & Interessen
Berufliche Fähigkeiten
Produktentwicklung, Markenaufbau, Kommunikation, Netzwerk /
Nicht berufliche Talente
Begeisterungsfähigkeit, Dankbarkeit /
Interessen
Flora & Fauna, Genderstudies, Golf (wenn ich auch nur ganz selten mal dazu komme) /
Sprachen
Deutsch
Englisch
Sponsoren & Partner