Expertin,

Claudia Roth

Lead Buyer Outsourcing,

CAS Digital Leadership | Betriebsökonmin FH | Grundstudium |


Über mich

Ich habe eine globale Laufbahn im strategischen Einkauf und im Change Management hinter mir. Singapur, Japan, Grossbritannien und die Kapverden waren einige der internationalen Stationen in meinem Lebenslauf. Seit vier Jahren bin ich wieder in der Schweiz tätig und möchte mich gerne wieder vermehrt lokal vernetzen.

Beruflich war ich für grosse globale Firmen wie Novartis, Barclays Bank oder Novartis tätig, war aber auch eine Zeit lang als Unternehmerin in der Beratung tätig und viel gelernt übers lenken einer eigenen Firma. Ich bin immer noch leidenschaftlich im strategischen Einkauf tätig und verhandle mit Leidenschaft. Daneben habe ich breite Erfahrung in den Bereichen Technologie und Change Management.

Ich möchte meine Erfahrung in der Internationalisierung, im Supply Chain und Technologie gerne im Verwaltungsrat einer KMU einbringen und stehe auch gerne für öffentliche Auftritte zur Verfügung

Ich brenne für
ungewöhnliche Reisen, Theater, Literatur, Yoga, Globale Themen
Mandate & Engagement
Ich interessiere mich für ein Engagement als Verwaltungsrat/Stiftungsrat.
Ich stehe für öffentliche Auftritte (Reden/Seminare/Podiumsdiskussionen usw.) zur Verfügung.
Ausbildung
Digital Leadership
MBA | CAS Digital Leadership |
Hochschule für Wirtschaft | Zürich | Schweiz
Ausbildung abgeschlossen, Abschluss: 2020
Betriebsökonomie (Wichtigste Ausbildung)
Fachhochschule (Bachelor) | Betriebsökonmin FH |
Fachhochschule Nordwestschweiz | Olten | Schweiz
Ausbildung abgeschlossen, Abschluss: 2006
Volkswirtschaftslehre
Fachhochschule (Bachelor) | Grundstudium |
Universität Bern | Bern | Schweiz
Ausbildung abgeschlossen, Abschluss: 2004
Berufserfahrung
Lead Buyer Outsourcing (aktuellste Berufserfahrung)
Helvetia, Basel, Schweiz,
Versicherungen
Senior Manager, AVP, Abteilungsleitung
Zeitraum: 01.06.2022
Change Manager BPO
AXA, Winterthur, Schweiz,
Versicherungen
Senior Manager, AVP, Abteilungsleitung
Zeitraum: 01.06.2020 – 31.05.2022
Senior Global Technology Sourcing Manager
Swissport, Opfikon, Schweiz,
Luft-, Raum- und Schifffahrt
Senior Manager, AVP, Abteilungsleitung
Zeitraum: 01.02.2019 – 01.04.2020
Founder and Consultant
Unblandeur Ltd., London, Großbritannien,
Unternehmensberatung
Geschäftsführung KMU (CEO, CFO, CIO, COO)
Zeitraum: 01.08.2016 – 31.01.2019
Senior Strategic Procurement Manager Marketing
Coca-Cola, London, Großbritannien,
Sonstige Produktion
Senior Manager, AVP, Abteilungsleitung
Zeitraum: 01.10.2014 – 30.11.2016
VP, Global Category Manager Media, Digital & Design
Barclays Bank, Singapore, Singapur,
Banking
Director, Bereichsleitung
Zeitraum: 01.10.2009 – 14.09.2014
Sprachen
Deutsch
Englisch
Französisch
Italienisch
Russisch
Sponsoren & Partner