Expertin,

Isabel Sommer

Geschäftsleiterin,

Master in Life Sciences | Master of Arts | Bachelor of Arts |

Als Mentorin verfügbar


Über mich

ich bin seit Januar 2022 Geschäftsleiterin der Schweizer Allianz Gentechfrei. Davor war sich zehn Jahre in den Bereichen ländliche Entwicklung und nachhaltige Landwirtschaft tätig, zuletzt als Projektleiterin beim Verein Landwirtschaft mit Zukunft. Zu meinen weiteren beruflichen Stationen gehören die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ), die Jacobs Foundation und Plan International. Nach einem Studium in Politikwissenschaften, sowie Friedens-und Konfliktforschung schloss ich ein weiteres Masterstudium in ländlicher Entwicklung und Wertschöpfung an der Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften (HAFL) der Berner Fachhochschule ab. Ich engagiere mich ehrenamtlich im Vorstand des vereins Agroecology Works! – dem Schweizer Netzwerk für Agrarökologie.

Ich brenne für
Die agrarökologische Transformation des Ernährungssystems. Ich finde es sehr spannend an der Schnittstelle von Politik und Landwirtschaft zu arbeiten – das vereint genau meine Studien- und Interessenfelder.
Mein Erfolgs-Tipp
Sich für das einsetzen, woran man glaubt, auch gegen Widerstände. Und nicht frustriert sein, wenn der eigentliche Job oft das Management von menschlichen Bedürfnissen zu sein scheint..
Mandate & Engagement
Ich bin in einem Verwaltungsrat/Stiftungsrat.
Ich interessiere mich für ein Engagement als Verwaltungsrat/Stiftungsrat.
Ich stehe für gemeinnützige Arbeiten zur Verfügung.
Ich stehe für öffentliche Auftritte (Reden/Seminare/Podiumsdiskussionen usw.) zur Verfügung.
Ich stehe als Mentorin zur Verfügung.
Ausbildung
Agrar- und Waldwissenschaften, Wertschöpfung und ländliche Entwicklung
Fachhochschule (Master) | Master in Life Sciences |
Berner Fachhochschule | Zollikofen | Schweiz
Ausbildung abgeschlossen, Abschluss: 2019
Internationale Studien/ Friedens- und Konfliktforschung (Wichtigste Ausbildung)
Fachhochschule (Master) | Master of Arts |
Goethe-Universität Frankfurt am Main und Technische Universität Darmstadt | Frankfurt | Deutschland
Ausbildung abgeschlossen, Abschluss: 2012
Politikwissenschaften
Fachhochschule (Bachelor) | Bachelor of Arts |
Nebenfächer: Friedens- und Konfliktforschung
Philipps-Universität | Marburg | Deutschland
Immatrikuliert
Berufserfahrung
Geschäftsleiterin (aktuellste Berufserfahrung)
Schweizer Allianz Gentechfrei, Zürich, Schweiz,
Anderes
Geschäftsführung GU (CEO, CFO, CIO, COO)
Zeitraum: 01.11.2021
Fähigkeiten & Interessen
Berufliche Fähigkeiten
Agrarpolitik, Agrarökologie, ländliche Entwicklung, Landwirtschaft, Gender, Entwicklungszusammenarbeit /
Nicht berufliche Talente
/
Sprachen
Deutsch
Englisch
Französisch
Italienisch
Sponsoren & Partner