Expertin,

Sonja Sutter

Expertin für nachhaltiges Investieren und Wirtschaften,

lic.oec.publ. | CAS & DAS in Corporate Social Responsibility & Sustainable Finance |

Als Mentorin verfügbar


Über mich

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich sowohl beruflich wie privat mit nachhaltiger Entwicklung, nachhaltigem Investieren und Finanzieren (Sustainable Finance) und Unternehmensverantwortung (Corporate Social Responsibility).

Nach meinem Wirtschaftsstudium (Schwerpunkt Umweltökonomie) an der Universität Zürich arbeitete ich mehrheitlich in der Finanz- und Versicherungsindustrie.

Seit 9 Jahren bin ich selbständig unterwegs als Analystin, Beraterin und Coach im Bereich nachhaltige Unternehmensführung, Entwicklung von nachhaltigen Projekten und nachhaltige Finanzen.

Seit diesem Jahr gebe ich Kurse zu nachhaltigem Investieren und Vorsorgen in der Schweiz, in denen ich mein Wissen weitergebe.

Ich brenne für
Nachhaltiges Investieren und Vorsorgen, nachhaltige Wirtschaftsentwicklung, nachhaltige Entwicklungsziele, Gleichberechtigung, Gerechtigkeit, Chancengleichheit, Fairness, Unabhängigkeit, Freiheit
Mein Erfolgs-Tipp
Glaube an Dich und denke gross.
Mandate & Engagement
Ich interessiere mich für ein Engagement als Verwaltungsrat/Stiftungsrat.
Ich stehe für öffentliche Auftritte (Reden/Seminare/Podiumsdiskussionen usw.) zur Verfügung.
Ich stehe als Mentorin zur Verfügung.
Ausbildung
Wirtschaftswissenschaften (Wichtigste Ausbildung)
Fachhochschule (Master) | lic.oec.publ. |
Nebenfächer: Umweltökonomie, Betriebswirtschaft
Universität Zürich | Zürich | Schweiz
Ausbildung abgeschlossen, Abschluss: 1994
Corporate Social Responsibility & Sustainable Finance
Höhere Fachschule (HF) | CAS & DAS in Corporate Social Responsibility & Sustainable Finance |
Université de Genève | Genf | Schweiz
Ausbildung abgeschlossen, Abschluss: 2012
Certificate of Advanced Studies (CAS) und Diploma of Advanced Studies (DAS)
Berufserfahrung
Geschäftsführerin
Sonja Sutter CSR & Sustainability Consulting, Zürich, Schweiz,
Finanzdienstleistungen
Geschäftsführung KMU (CEO, CFO, CIO, COO)
Zeitraum: 01.11.2011
Beraterin, Analystin und Coach für nachhaltiges Anlegen und Vorsorgen, nachhaltiges Wirtschaften, nachhaltige Entwicklung
Fähigkeiten & Interessen
Berufliche Fähigkeiten
nachhaltig Geld anlegen / Finanzen / Wirtschaft / Nachhaltigkeit / Analysen / Projektentwicklung /
Sprachen
Deutsch
Englisch
Spanisch
Französisch
Italienisch
Sponsoren & Partner