Expertin,

Kathrin Zehnder

Dr. phil. Sozialwissenschafterin, Sozialarbeiterin und Coach,

Dr. phil. | lic. phil./ Diplom in Sozialer Arbeit |


Über mich

Nach ersten Erfahrungen in der Sozialen Arbeit habe ich einen wissenschaftlichen Weg eingeschlagen. Lange habe habe ich geforscht, etwa zu geschlechtlichen Körpern, zu Kinderwunsch und Fertilitätsbehandlungen. Später habe ich mich auf Kinderrechte spezialisiert, insbesondere auf die Prävention von sexueller Gewalt. Ich habe zahlreiche Projekte geleitet und Präventionsinstrumente erarbeitet. Zuvor war ich lange in der Verwaltung tätig und habe viele Jahre an Hochschulen unterrichtet.

Ich brenne für
Genderthemen, Prävention sexualisierter Gewalt, Coaching, Teamentwicklung, Prozessbegleitung, Projekte
Mein Erfolgs-Tipp
\\\"Hinfallen ist keine Schande, nur Liegenbleiben\\\" (Muriel Baumeister)
Mandate & Engagement
Ich bin in einem Verwaltungsrat/Stiftungsrat.
Ich interessiere mich für ein Engagement als Verwaltungsrat/Stiftungsrat.
Ich stehe für gemeinnützige Arbeiten zur Verfügung.
Ich stehe für öffentliche Auftritte (Reden/Seminare/Podiumsdiskussionen usw.) zur Verfügung.
Ausbildung
Soziologie
PhD / Doktorat | Dr. phil. |
Universität | Basel | Schweiz
Ausbildung abgeschlossen, Abschluss: 2009
Sozialarbeit und Sozialpolitik
Fachhochschule (Master) | lic. phil./ Diplom in Sozialer Arbeit |
Nebenfächer: Straf- und Familienrecht, Vergleichende Religionswissenschaften
Universität | Fribourg | Schweiz
Ausbildung abgeschlossen, Abschluss: 2003
Sponsoren & Partner