Finanzspezialist/-in
60% – 60%

Das Bundesamt für Kommunikation BAKOM sucht

Finanzspezialist/-in

60% / Biel/Bienne

Mit Expertise in die Zukunft.
Mit Ihrer Finanzaufsichts- und Revisionstätigkeit leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Gewährleistung der wirtschaftlichen Mittelverwendung und der Finanzierung des Mediensystems im Bereich Radio und Fernsehen.

Ihre Aufgaben

  • Finanzaufsicht im Bereich Radio und Fernsehen (Serafe, private Veranstalter)
  • Revision der Jahresrechnungen der Veranstalter
  • Fragen zur Rechnungslegung, Rentabilität, Preisbildung und Subventionsansprüchen bearbeiten
  • Fragen der Antragstellenden in Deutsch und Französisch beraten und beantworten

Ihr Profil

  • Abschluss im Bereich Wirtschaftsprüfung, Treuhand oder Betriebswirtschaft
  • Revisionserfahrung und Interesse an rechtlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen
  • Redaktionstalent und gute Excel-Kenntnisse
  • Teamgeist, Einsatzfreude und selbständige Arbeitsweise
  • Gute aktive Kenntnisse mindestens einer zweiten Amtssprache und wenn möglich passive Kenntnisse einer dritten Amtssprache

Zusätzliche Informationen

Herr Michel Grandjean, Sektionsleiter Finanzen Medien, Tel. +41 58 460 55 04

Aufgrund der Teamzusammensetzung freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen.

Dem UVEK sind Gleichstellung und Vereinbarkeit wichtige Anliegen. Gerne prüfen wir deshalb auch Bewerbungen im Jobsharing oder als Co-Leitung (nur bei Führungsfunktionen). Teilzeitarbeit ist auf jeder Stufe erwünscht. Die Aufteilung der Stelle in kleinere Pensen ist möglich.

Über uns

Das Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) nimmt Aufgaben im Bereich der Medien, des Fernmelde- und Postwesens sowie der Informationsgesellschaft in der Schweiz wahr und sorgt für eine stabile und fortschrittliche Kommunikationsinfrastruktur. Es ist Teil des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK).

Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter des BAKOM führen Sie die Schweiz in die Zukunft. Sie übernehmen Verantwortung in herausfordernden Projekten mit dem Ziel, die hohe Lebensqualität in unserem Land zu erhalten. Das BAKOM bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem modernen Arbeitsumfeld einen wesentlichen Beitrag für die erfolgreiche Entwicklung der Schweiz zu leisten.

Zukunftstrasse 44, CH 2501 Biel

Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.

Arbeitgeber / Kontakt
Bundesamt für Kommunikation BAKOM
Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation(Bundesamt für Kommunikation BAKOM)
Zukunftstrasse 44 | Postfach 1003 | 2501 Biel-Bienne
+41 44 384 55 00
stellenmeldepflicht@prospective.ch
Pensum
60% – 60%
Arbeitsbeginn/-ende
Ab sofort |
Karriere-Level
Manager, Spezialistin
Berufsfelder
  • IT / Telekommunikation
Branchen
  • Öffentliche Dienste
Standort
2501 Biel/Bienne
Kanton Bern
Schweiz
Anforderungen
Ausbildung:
Fachhochschule (Bachelor)
Berufserfahrung:
5 Jahre
Führungserfahrung:
keine Führungserfahrung
Kontaktperson
Bundesamt für Kommunikation BAKOM
Human Resources
Zukunftstrasse 44 | Postfach 1003 | 2501 Biel-Bienne
+41 44 384 55 00
stellenmeldepflicht@prospective.ch
Veröffentlichung
23. März 2022
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