Finanzspezialist/in
80% – 80%

Das Bundesamt für Kommunikation BAKOM sucht

80%-80% / Biel/Bienne

Mit Expertise in die Zukunft.
Mit Ihrer Finanzaufsichts- und Revisionstätigkeit leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Gewährleistung der wirtschaftlichen Mittelverwendung und der Finanzierung des Mediensystems im Bereich Radio und Fernsehen.

Ihre Aufgaben

  • Bei anspruchsvollen Revisionen in diesem Bereich mitwirken
  • Als Mitglied interdisziplinärer Arbeitsgruppen komplexe Themen in Bezug auf Sparsam- und Wirtschaftlichkeit, sowie Rechts- und Ordnungsmässigkeit prüfen
  • Wirkungsvolle Empfehlungen an die Geprüften abgeben
  • Aussagekräftige, stilsichere und verständliche Berichte auf Deutsch erstellen
  • Fragen im Zusammenhang mit der Darstellung der Jahresrechnung, der Rentabilität, der Preisbildung sowie den Subventionsgesuchen behandeln

Ihr Profil

  • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Diplom als eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer/in oder von der RAB zugelassene Revisorin oder zugelassener Revisor mit guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, oder eine gleichwertige Ausbildung
  • Interesse für die Belange der audiovisuellen Medien und deren Entwicklung
  • Gute Kenntnisse der Fachanwendungen, insbesondere von MS Excel
  • Teamfähigkeit, Lösungsorientierung und die Fähigkeit, eigenverantwortlich und mit Engagement zu arbeiten
  • Gute aktive Kenntnisse mindestens einer zweiten Amtssprache und wenn möglich passive Kenntnisse einer dritten Amtssprache

Zusätzliche Informationen

Frank Tuschling, tel. +41 58 460 54 77 oder Florian Montandon, tel. +41 58 469 26 40, Sektion Finanzen Medien
Aufgrund der Teamzusammensetzung freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen.
Dem UVEK sind Gleichstellung und Vereinbarkeit wichtige Anliegen. Teilzeitarbeit ist auf jeder Stufe erwünscht.

Über uns

Das Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) nimmt Aufgaben im Bereich der Medien, des Fernmelde- und Postwesens sowie der Informationsgesellschaft in der Schweiz wahr und sorgt für eine stabile und fortschrittliche Kommunikationsinfrastruktur. Es ist Teil des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK).

Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter des BAKOM führen Sie die Schweiz in die Zukunft. Sie übernehmen Verantwortung in herausfordernden Projekten mit dem Ziel, die hohe Lebensqualität in unserem Land zu erhalten. Das BAKOM bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem modernen Arbeitsumfeld einen wesentlichen Beitrag für die erfolgreiche Entwicklung der Schweiz zu leisten.

Zukunftstrasse 44, 2503 Biel

Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.

Arbeitgeber / Kontakt
Bundesamt für Kommunikation BAKOM
Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation(Bundesamt für Kommunikation BAKOM)
Zukunftstrasse 44 | Postfach 1003 | 2501 Biel-Bienne
+41 44 384 55 00
stellenmeldepflicht@prospective.ch
Pensum
80% – 80%
Arbeitsbeginn/-ende
Ab sofort |
Karriere-Level
Manager, Spezialistin
Berufsfelder
  • Finanzen / Rechnungswesen / Controlling
Branchen
  • Öffentliche Dienste
Standort
2503 Biel / Bienne
Kanton Bern
Schweiz
Anforderungen
Ausbildung:
Fachhochschule (Bachelor)
Berufserfahrung:
5 Jahre
Führungserfahrung:
keine Führungserfahrung
Kontaktperson
Bundesamt für Kommunikation BAKOM
Human Resources
Zukunftstrasse 44 | Postfach 1003 | 2501 Biel-Bienne
+41 44 384 55 00
stellenmeldepflicht@prospective.ch
Veröffentlichung
6. Februar 2024
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