Leiter/in Sektion Human Resources
80% – 100%

Biel-Bienne und Homeoffice | 80-100% (Jobsharing möglich)

Diesen Beitrag können Sie leisten

  • Sektion HR in fachlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht leiten
  • Personalplanung und -kostencontrolling im Amt leiten und verantworten
  • Strategische Personalentwicklung sowie die Umsetzung der Personalpolitik des BAKOM verantworten
  • Geschäftsleitung des BAKOM in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen unterstützen und beraten
  • Das BAKOM In HR-Gremien des Departements und des Eidgenössischen Personalamts vertreten

Das macht Sie einzigartig

  • Sehr gute Kenntnisse des strategischen und operativen Personalwesens mit entsprechend fundierter Ausbildung oder gleichwertiger Praxiserfahrung auf Master-Niveau
  • Starke analytische, konzeptionelle und redaktionelle Fähigkeiten und betriebswirtschaftlich sowie ergebnisorientiertes denken
  • Offene, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit mit Spass an der vielseitigen HR-Arbeit
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Gute aktive Kenntnisse mindestens einer zweiten Amtssprache und passive Kenntnisse einer dritten Amtssprache

Auf den Punkt gebracht

Sie führen die Sektion Human Resources und verantworten alle personalrelevanten Prozesse, steuern deren Umsetzung und beteiligen sich an der Weiterentwicklung der Personalstrategie.

Das bieten wir

  • Arbeiten für die Schweiz Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
  • Gelebte Vielfalt Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
  • Gesund am Arbeitsplatz Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.

Alle Benefits

Mit Expertise in die Zukunft

Das Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) nimmt Aufgaben im Bereich der Medien, des Fernmelde- und Postwesens sowie der Informationsgesellschaft in der Schweiz wahr und sorgt für eine stabile und fortschrittliche Kommunikationsinfrastruktur. Es ist Teil des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK).

Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter des BAKOM führen Sie die Schweiz in die Zukunft. Sie übernehmen Verantwortung in herausfordernden Projekten mit dem Ziel, die hohe Lebensqualität in unserem Land zu erhalten. Das BAKOM bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem modernen Arbeitsumfeld einen wesentlichen Beitrag für die erfolgreiche Entwicklung der Schweiz zu leisten.

Zusätzliche Informationen

Fragen zur Stelle

Christine Fuchs
+41 58 46 05707

Arbeitgeber / Kontakt
Bundesamt für Kommunikation BAKOM
Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation(Bundesamt für Kommunikation BAKOM)
Zukunftstrasse 44 | Postfach 1003 | 2501 Biel-Bienne
+41 44 384 55 00
stellenmeldepflicht@prospective.ch
Pensum
80% – 100%
Arbeitsbeginn/-ende
Ab sofort |
Karriere-Level
Director, Bereichsleitung
Berufsfelder
  • Personalwesen
Branchen
  • Öffentliche Dienste
Standort
2503 Biel-Bienne
Kanton Bern
Schweiz
Anforderungen
Ausbildung:
Berufserfahrung:
2 Jahre
Führungserfahrung:
1-5 Mitarbeiter
Kontaktperson
Bundesamt für Kommunikation BAKOM
Human Resources
Zukunftstrasse 44 | Postfach 1003 | 2501 Biel-Bienne
+41 44 384 55 00
stellenmeldepflicht@prospective.ch
Veröffentlichung
18. März 2025
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